"Faszination Fotografie"

die neue Wanderausstellung im Elster Park

Der FotoClub Vogtland und die Fotogemeinschaft G7 starteten am Samstag, den 07. Januar 2017 um 14 Uhr mit der Vernissage “Faszination Fotografie“ im Elster Park Plauen die neue Wanderausstellung.

Diese Ausstellung fand bereits zum 9. Mal statt und begann traditionell in der Spitzenstadt Plauen und war hier bis zum 4. Februar 2017 zu sehen. Diese Ausstellung reihte sich nahtlos in die Tradition der Fotogemeinschaft und des FotoClub Vogtland ein.

Eröffnet wurde die Ausstellung durch den Center-Manager Holger Kappei und den FotoClub Vogtland. Zahlreiche Partnerclubs hatten dazu wieder ihren Besuch angekündigt.

Die Ausstellung war in diesem Jahr zum ersten Mal im Untergeschoß des Elster Park Plauen zu sehen.

Aus 49 Aufnahmen (jede Fotogemeinschaft konnte sieben ihrer besten Fotos hier platzieren) konnte der Besucher wieder seine fünf Favoriten auswählen und natürlich etwas gewinnen!

Neu war in diesem Jahr, dass es drei Fotoshootings im Wert von je 200 € zu gewinnen gab. Dies war für die Besucher wieder Anreiz, sich an der Abstimmung zu beteiligen.

Aber auch schon die Titel der Fotoarbeiten wie zum Beispiel “Mondlichtzauber“, “Der Isländer“, “Am Fenster“, “Kingfisher“ und “Lestes sponsa“ verrieten Spannung und regten den Einen oder Anderen auch zum Nachdenken an. Vom Landschaftsbild bis zum Akt über Makro-, Tier-, und Sachfotografie wurde für jeden Geschmack etwas bereit gehalten und damit die Themenvielfalt der Fotografie anschaulich gemacht.

Bundesweit und länderübergreifend wird nach dem 04. Februar 2017 die Ausstellung über das Jahr verteilt an den einzelnen Standorten in Filderstadt, Lübbenau, Mainleus/Kulmbach, Merseburg, Saalfeld/Rudolstadt und Sokolov(Tschechien) zu sehen sein.