25 Jahre Shanty-Chor Plauen

Große Jubiläumskonzert im Elster Park

Der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Plauen/Vogtl. 1899 e.V. feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass war der Chor zusammen mit den Shanty-Chören Bamberg, Erfurt und Hof am 18. März 2017 von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr im Elster Park Plauen zu hören.

Der Shanty-Chor Plauen wurde am 30. Mai 1992 von acht sangesfreudigen Kameraden gegründet. Heute zählt der Chor 31 Mitglieder. Die ältesten Sänger sind 82 Jahre und der Jüngste 23 Jahre.

Im Rahmen der Plauener Marinekameradschaft setzt sich der Shanty-Chor vor allem für die Weitergabe der Kultur des traditionellen Brauchtums der Deutschen Marine und Seefahrt, sowie für die Pflege des maritimen Liedgutes ein. Das Repertoire besteht fast ausschließlich aus Seemannslieder und  den Arbeitsliedern der Matrosen, den Shantys. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!