Sie sind wieder da!

die Gruppe WIND am 07. April 2014 im Elster Park

Der Name „WIND“ ist in der deutschen Schlagerwelt mittlerweile zu einer Marke geworden, die schon seit 1985 ihren Platz am Markt verteidigt. Am 07. April um 17:30 Uhr stellte die Band ihr neues Album „Für Deutschland“ vor und gab anschließend für alle Fans Autogramme.

Die Grand Prix Erfolgstitel „Für Alle“ und „Lass‘ die Sonne in dein Herz“ sind zu Evergreens geworden. In ihren Satzgesängen und Liveprogrammen ist die Band ein Garant für Qualität – nicht zuletzt durch die unverkennbare Stimme von Frontmann und Produzent Andreas Lebbing. Carolin Frölian (schreibt die Songtexte für WIND) und Lena-Marie Engel machen das Trio komplett. Lena, die das Trio seit Februar 2013 vervollständigt, war zuvor erfolgreich als Solistin unterwegs und bereichert die Gruppe mit ihrer kraftvollen Stimme.

WIND haben bereits über 20 Alben veröffentlicht, deren Single-Auskopplungen regelmäßig in den Top 20 der Airplaycharts zu finden sind. Das neue Album für Deutschland  ist erstmals ohne Zeitdruck und somit unter idealen Voraussetzungen entstanden. Es entwickelte sich im Laufe der Arbeit eine wahre Eigendynamik, ein Gefühl, das schon fast verloren geglaubt war!

Neue Deutsche Musik, nicht der angestaubte, sich selbst nicht mehr ganz treue Schlager-Sound, sondern handgespielte Gitarren, groovende Schlagzeugrhythmen und ein lebendiger Klang dreier Stimmen. WIND - so authentisch wie nie zuvor. Ohne Zweifel haben Lena, Caro und Andreas hier ihre individuellen Stärken unter Beweis gestellt - ein Ergebnis, das sich hören lassen kann.

Die Gruppe WIND ist zurück, vielleicht stärker als sie jemals war.