Tom Astor mit "Volle Kraft voraus!"

Am 04. Juni 2014 war der Country-Superstar zu Gast im Elster Park Plauen.

50 Jahre auf der Bühne und jetzt erst recht:  „Volle Kraft voraus!“ - Tom Astor dreht mit seinem gleichnamigen neuen Album wieder richtig auf. … Lieder, die einmal mehr die Ausnahmestellung des Sängers aus dem Sauerland beweisen. Seit einem halben Jahrhundert bringt Tom Astor den authentischen Sound Nordamerikas nach Deutschland. Am 04. Juni 2014 um 17:30 Uhr stellte der Künstler sein neues Album im Elster Park Plauen vor und gab für alle Fans Autogramme.

„Volle Kraft voraus!“ Die deutsche Country-Legende ist sich und seinen Ansprüchen auch auf dem neuen Album treu geblieben. Dazu zählen die kraftvollen, mitreißenden Songs ebenso wie die von kaum einem anderen deutschsprachigen Interpreten erreichte Performance.

„Volle Kraft voraus!“ ist in jeder Hinsicht eine typische Tom-Astor-Scheibe geworden, Country pur vom Besten. „In Country ist alles drin“, sagt Tom Astor, „Hillbilly, Bluegrass, Folk Rock ‘n Roll und Blues. All diese verschiedenen Musikrichtungen vereinen sich im neuen Album.  Traditionelles, Rockiges und Balladen: Tom Astors Markenzeichen ist seine musikalische und stilistische Vielseitigkeit.

„Volle Kraft voraus!“ ist das erste Studioalbum seit 2010. In der Zwischenzeit absolvierte Tom Astor zahlreiche Auftritte, er ist weiterhin unterwegs mit seiner Band oder unplugged mit zwei Musikern. Ein weiteres Highlight sind seine „musikalischen Lesungen“, die zugleich als Buch unter dem Titel „50 Jahre live on stage“ herausgegeben wurden.

„Volle Kraft voraus!“- „Der Album-Titel sagt, dass ich noch mal richtig Gas geben möchte“, erzählt Tom Astor. „Aber ohne mein tolles Publikum würde ich das nie packen. Mein neues Album soll auch ein Dankeschön an alle Fans sein.“