"GirlBand"

zu Gast am 28. August 2014 im Elster Park Plauen

Die dreiköpfige deutsche Band namens 'GirlBand' besteht aus den Top-10-Künstlerinnen der deutschen Casting Show DSDS Vanessa Valera Rojas, Yasemin Kocak und Vanessa Krasniqi. 

"Voulez Vous" ist die erste gemeinsame Single, die die Band am 28. August 2014 um 18:00 Uhr und noch weitere einige Songs im Elster Park präsentierte. Für alle Fans gab es nach Ihrem Auftritt  Autogramme.

Ursprünglich lernten sich Yasemin Kocak, Vanessa Valera Rojas und Melody Haase in der diesjährigen ‚DSDS‘ Staffel kennen, bei der alle die Live-Shows erreichten. Nachdem jedoch für alle drei Mädchen der Traum vom Siegertreppchen vorzeitig beendet war, gründeten sie zusammen ein neues Musikprojekt und gaben ihrer Band den recht eintönigen Namen 'GirlBand'. Doch den haben sie bewusst gewählt, wie die Ladies berichten: „Das ist natürlich eher ein wenig selbstironisch gemeint. Der Bandname ist eher im Spaß entstanden, doch mittlerweile finden wir den echt super, weil wir eben nicht in das typische Teenie-Klischee einer Girlband passen. Deutsche Girlbands sind optisch eher brav. Wir wollen bunt, jung und frech sein. Wir wollen einfach auffallen.“

Mittlerweile hat Melody Haase die Band verlassen. Neues Bandmitglied ist Vanessa Krasniqi - für einige noch bekannt von der DSDS-Staffel 2012.

Aktuell befindet sich 'GirlBand' im Studio und bastelt an ihrem Album, dass voraussichtlich Anfang 2015 erscheint. Die erste Singleauskopplung soll außerdem nicht lange auf sich warten lassen und wird in Kürze erscheinen, wie die drei Mädels verrieten.