"Viva la Street" - Es lebe die Straße

Jimmy Kelly am 06.12.2014 als "Straßenmusiker" im Elster Park

Von 11:00 Uhr bis in die Nachmittagsstunden war das stimmgewaltige Gesangstalent der Kelly-Familie mit mehreren kleinen Auftritten live im Elster Park Plauen zu erleben. Dabei konnte man dem Musiker ganz nah sein. Viele, die seinen Liedern lauschten, nutzten die Chance die erworbene Kelly CD mit einem Autogramm versehen zu lassen.

 

3 Jahre sind seit dem Überraschungserfolg, dem Folk-Album „The Hometown Sessions“ vergangen. Seitdem ist bei Jimmy Kelly viel passiert: Viele Tourneen durch Deutschland und Europa, viele neue Songs sind entstanden und vor allem hat er unzählige kostenlose Straßenkonzerte gegeben.

Diese Konzerte sind für Ihn immer etwas Besonderes. Er kommt auf der Straße direkt mit den Menschen in Kontakt und immer wieder entstehen Gespräche, in denen sie Jimmy ihre Geschichte erzählen. Viele dieser Geschichten, aber auch seine eigene, bilden die Basis für seine Songtexte.

Musikalisch bedient sich Jimmy jeder erdenklichen Richtung, die ihm und seiner Band Spaß macht. Von tanzbarem Balkan (Eyes On The Ball) über wunderschönem Bluegrass (Take My Heart) und weiten irischen Klängen (Dance) bis hin zu spanischem Folk und amerikanischem Bluesrock ist alles vertreten.

 

„Viva la Street“ das ist handgemachte Musik, Passion, Spaß und ein ganz eigener Sound, der ins Blut geht.