Faszinierende Fotografien lockten

vom 10.01. - 07.02.2015 im Elster Park Plauen

Die Ausstellung ,,Faszination Fotografie 2014" reihte sich nahtlos in die Tradition des FotoClub Vogtland ein. Immer zu Jahresbeginn startet diese hochwertige Bilderkollektion in der Spitzenstadt, bevor sie in den weiteren 6 Partnerstädten der jeweiligen Fotoclubs präsentiert wird. Es handelt sich bei der Fotogemeinschaft G7 um ein länder- und bundesländerübergreifendes Netzwerk von Hobbyfotografen mit Anspruch, sozusagen um gelebte Partnerschaft ohne politische Förderung und Beeinflussung. Symbolisch steht die Zahl Sieben nicht nur für die Fotogemeinschaft selbst, es war bereits die siebente Ausstellung im Elster Park. Zudem waren von jeder Fotogemeinschaft sieben ausgewählte Fotoarbeiten zu sehen, plus ein Extrabild.

Auch in diesem Jahr wurden wieder Vertreter aller Partnerklubs erwartet, darunter befanden sich zahlreiche preisgekrönte Fotoexperten.

Von der Landschaftsaufnahme über Portraits, Tier - und Sachfotografie wurden verschiedenste Bereiche der Fotografie ausgestellt. Insgesamt 50 großformatige Arbeiten brachten die Faszination der Fotografie mit ihren verschiedensten technischen Möglichkeiten näher.

Mit Stimmzetteln konnten alle interessierten Betrachter einen Monat lang entscheiden, welche Fotos ihnen am besten gefallen haben. Dadurch wurden nicht nur die beliebtesten Bilder ermittelt, sondern es bestand auch die Chance auf einen Gewinn.