Daniela Alfinito & Stefan Micha

am 06. August 2015 zu Gast im Elster Park

Daniela Alfinito und Stefan Micha – am 06. August um 16:00 Uhr stellten Daniela Alfinito und Stefan Micha jeweils ihre neuen Alben im Elster Park vor. Anschließend durften sich alle Fans über eine Autogrammstunde freuen.  

Daniela Alfinito – Tochter von Bernd Ulrich – DIE AMIGOS

Schlager, die unter die Haut gehen, tiefe Emotionen und Romantik pur – dafür wird Daniela Alfinito von ihren Fans geliebt. Mit ihrem aktuellen Album, mit dem sie am 29.05.2015 ihr Debüt bei ihrem neuen Label Telamo gegeben hat, ist der Künstlerin mit der unverwechselbaren warmen Stimme jetzt ein fulminanter Chartseinstieg gelungen. 

Daniela Alfinito ist einfach ein Vollprofi in Sachen Schlager – und das ist bei ihrem familiären Hintergrund auch kein Wunder: Vater Bernd Ulrich und ihr Onkel Karl-Heinz Ulrich sind niemand anderes als die legendären Amigos, und schon mit sieben Jahren stand die kleine Daniela selbst mit diesen Größen auf der Bühne, begleitete sie zu ihren Konzerten, war immer mittendrin.

Mit Platz 5 in den Album-Charts hat sie es jetzt schwarz auf weiß: Daniela Alfinito ist in der Top-Riege der deutschen Schlagerstars angekommen! Mit den 15 ebenso eingängigen wie leidenschaftlichen Songs auf ihrer neuen CD „Ein bisschen sterben“ ist der sympathischen Künstlerin definitiv ein ganz großer Wurf gelungen!

 

Stefan Micha

„Einmal lebenslang“ – zwei starke Worte für ein neues Album von einem gestandenen Mann, und sie klingen, als löse er eine Fahrkarte in eine wunderschöne Zukunft. Das passt bei ihm sogar im doppelten Sinn – familiär und musikalisch.

14 Lieder inklusive eines Medleys mit den schönsten Titeln aus seinem Vorgänger-Album „Liebe öffnet alle Türen“ vereint sein neues Album „Einmal lebenslang“, das am 29.05.2015 veröffentlicht wurde. 

Ein wenig Geduld musste Stefan Micha auch mit seiner Schlager-Karriere haben. Er war zwar schon als kleiner Junge von Elvis inspiriert und trat als junger Erwachsener mit der Gruppe „Die Seenbachtaler“ auf, doch wie wichtig gute Freunde auch in der Musik sind, erlebte er, als er mit den „Amigos“ Bernd und Karl-Heinz Ulrich seine ersten CDs aufnahm. „Die Amigos wurden meine engsten Freunde und sie texteten und komponierten auf mich zugeschnittene Lieder“, sagt Stefan Micha voller Dankbarkeit. Ein Dankeschön-Duett für 40 Jahre Amigos, das er zusammen mit Daniela Alfinito sang – Tochter von Amigo Bernd – brachte ihm dann sogar Gold ein.