Italienische Woche

Entdecken Sie bei uns die Vielfalt Italiens!

Ein Hauch von Urlaub, Sonne und Genuss durchzog vom 02.02. - 06.02.2016 den Elster Park. Zum ersten Mal holte das Center "Bella Italia" ins Haus. An verschiedenen Ständen gab es typische Produkte von Kleinbauern aus unterschiedlichen Regionen Italiens. Der Markt zeigte die italienische kulinarische Tradition und die Spezialitäten der mediterranen Küche.

Es war ein Genuss: Oliven dufteten mit Salami um die Wette. Wer sich vom Geschmack überzeugen wollte, durfte probieren, und wer kein Italienisch verstand, genoss einfach den melodiösen Klang der Sprache, der an diesen Tagen erklang.

Passend hierzu gaben sich auch neueste italienische Automodelle ein Stelldichein. Die Plauener Automobil Vertriebs GmbH stellte die aktuellen Modelle von Fiat und Alfa Romeo im Elster Park aus.