Närrischer Rosenmontag

mit Polonaise und Pfannkuchen im Elster Park

Auch in diesem Jahr sorgte der Wemaer Karneval Club e. V. Plauen am Rosenmontag im Elster Park Plauen mit seinem Prinzenpaar samt Gefolge wieder für gute Laune.

Start des närrischen Treibens war um 15:00 Uhr. Unter dem Motto „“Wenn die Milch im Euter flockt, der WKC den Kuhstall rockt“ begrüßte das Prinzenpaar des WKC alle Freunde des Karnevals.

Anschließend zogen die jungen WKC-Lämmchen ebenso wie das WKC-Männerballett alle Besucher in ihren Bann. "Mister Luftikus" begeisterte das Publikum mit Ballonbasteleien und Zaubertricks. Zur Polonaise ließen sich viele Besucher nicht lange bitten. Mit dabei waren auch die Fahnengarde Vogtland e.V. und die Angelz Cheerleader Plauen.

Bis 17:00 Uhr konnte bei Musik und närrischem Treiben im Center getanzt, gesungen, gelacht und geschunkelt werden. Zur Stärkung verteilte das Prinzenpaar kostenlos leckere Pfannkuchen an alle.