Verkaufsoffener Sonntag + Stadtteilfest

am 05. Juni 2016 im Elster Park

Zum Verkaufsoffenen Sonntag am 05. Juni im Elster Park gab es einen bunten Nachmittag mit zahlreichen Aktionen, Auftritten und Attraktionen.

Hier tanzten die Bienen! Neben unserer Bienenausstellung hatten wir die wohl beliebtesten und berühmtesten Insekten - Biene Maja und Willi - eingeladen. Alle Kinder bekamen die Möglichkeit ihre Lieblinge zu knuddeln und sich mit ihnen fotografieren zu lassen.

In der Zeit von 13:30 - 14:30 Uhr stellte das aus England stammente Folk Duo „The Violet Moon“ traditionelle Lieder aus England, Irland, Schottland sowie eigene Lieder vor.

Hochkarätiges Cheerleading zeigten die Angelz Cheerleader Plauen zwischen 15:00 und 15:30 Uhr. Stimmung und Spaß von „Zobes“ bis hin zum „Maschendrahtzaun“ bot das „Original Vogtlandecho“ von 16:00 - 17:00 Uhr.

Außerdem verteilten zwei süße Bienen kostenlos leckeres Honiggebäck an alle Besucher. Nicht nur im Center, sondern auch im Außenbereich des Elster Parks war einiges los. Unter dem Motto „Chrieschwitz brummt und lädt ALLE ein“ fand auf der Festwiese am Elster Park ein großes Stadtteilfest statt. Kinder und Erwachsene konnten sich über ein tolles Programm der Chrieschwitzer Vereine, Institutionen und Einrichtungen freuen.

Und noch ein prominenter Besucher hatte sich angekündigt. Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr kam Ronald McDonald vorbei und sorgte für viel Spiel und Spaß am McDonald’s Restaurant. Um 14:30 Uhr wurde dort die neue „Mc Bahn“ feierlich eingeweiht.

Der kostenlose Pendelverkehr der Plauener Straßenbahn wurde auch in diesem Jahr von unseren Kunden und Gästen gern in Anspruch genommen. Zwei historische Bahnen standen dafür bereit.