Neuigkeiten - Was Sie demnächst erwartet

Am 30.09.2021 und 01.10.2021 ist das mobile Impfteam des DRK von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Elster Park in Plauen vor Ort. Alle zugelassenen Impfstoffe stehen zur Verfügung.

Für die Impfung werden benötigt:

  • Impfausweis (ersatzweise kann ein Ersatzdokument ausgedruckt werden)
  • Krankenversicherungskarte
  • Personalausweis

Der Impfraum befindet sich im Obergeschoss des Centers und ist ausgeschildert.

Die nun mittlerweile 13. Fotoausstellung unter dem Titel „Faszination Fotografie“ fand vom 09.08.2021 bis 28.08.2021 im Elster Park Plauen statt.

Wer kennt nicht das weltberühmte Lächeln der Mona Lisa und die geheimnisvollen Rätsel um das Wandgemälde „das Abendmahl“.

Er war seiner Zeit so weit voraus, dass manche seiner technischen Zeichnungen erst Jahrhunderte später realisiert werden konnten, wie z.B. seine Luftschraube, welche nach 450 Jahren als Hubschrauber bekannt wurde. Da Vincis Ornithopter Flugwesen-Maschine können wir heute u.a. bei den Drachen-Fliegern bewundern.

 

Bei uns hält der Frühling Einzug: Trotz der "besonderen" Rahmenbedingungen möchten wir den Aufenthalt bei uns so angenehm und bunt wie möglich gestalten.

Starke Marken im ELSTER PARK PLAUEN