Legendäre heiße Öfen parkten im Elster Park Plauen

Der Elster Park Plauen gab Gas:

Heiße Öfen standen im Mittelpunkt der Zweirad Ausstellung, die vom 02. Mai bis 22. Mai mitten im Center zu bestaunen war. Die „Golden Show Bikes” haben sich seit der Gründung dieses Schau-Formates im Jahr 2014 zu einer beliebten Attraktion auf unterschiedlichsten Veranstaltungen entwickelt.

Andreas Hänsch aus Dessau teilt seine Sammelleidenschaft seither mit allen Fans von historischen Krafträdern und stand den interessierten Besuchern nahezu während des gesamten Ausstellungszeitraums persönlich als Ansprechpartner zur Verfügung.

Etliche DDR-Legenden fanden sich darunter. Alle Mopeds und Motorräder waren nicht vollkommen restauriert, sondern befanden sich im Originallack mit leichten Gebrauchsspuren. Die Fahrzeugpalette reichte von den 1950-er Baujahren bis 2000. Als Typen wurden u.a. ausgestellt: Simson, MZ und Jawa.

Während der Ausstellung fanden außerdem zwei Vorführungen zum Einspeichen und Auswuchten von alten aufbereiteten Rädern statt. Bastler unter den Motorrad-Fans konnten sich hier ein paar Kniffe abschauen und gute Tipps für ihre eigenen Projekte holen.

 

Zurück

Starke Marken im ELSTER PARK PLAUEN